Reiseberichte von Marion und Mathias

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    claudiaflemisch
    - mehr Freunde

   20.02.14 06:19
    ????????????????????????
   20.02.14 06:19
    ????????????????????????
   20.02.14 06:20
    1 ???????000 ??? 1 ? 10
   20.02.14 06:20
    ?????1913 ??????????????
   20.02.14 06:20
    ????????????????????????
   20.02.14 06:21
    ?Eurohandbag?????

Danke für deinen Besuch! Hoffen du schaust mal wieder rein!

http://myblog.de/mmontour

Gratis bloggen bei
myblog.de





Istanbul

Vom 29.03. - 01.04.13 waren wir in Istanbul.

Claudi hat schon am Donnerstag die Stadt unsicher gemacht und wir sind am Freitag nachgekommen.

Leider hat es da Nachmittags ein bisschen geregnet und wir mussten unsere Pläne spontan ändern. Sind dann zum großen Basar da der überdacht ist. Abends waren wir lecker Essen und konnten mit Heizstrahlern sogar draußen sitzen.

emotion

Samstag ging es in der Früh zum Topkapi Palast.

 Danach wollten wir eigentlich in die Hagia Sophia, aber nachdem da soviel Leute angestanden sind, haben wir uns entschieden weiter zur Blauen Moschee zu gehen.

Danach ging es zur Yerabatan Zisterne. Unterirdische Wasserversorgung. Abends sind wir mit dem Boot über den Bosporus gefahren und haben uns auf der asiatischen Seite den Sonnenuntergang angeschaut.

Am Sonntag sind wir in der Früh gleich zur Hagia Sophia. Es war leider schon wieder eine rießige Schlange vor dem Ticketschalter und dann nochmal beim Eingang. Deswegen teilten wir uns auf, Claudi stellte sich beim Eingang an und ich bei den Tickets. Und wir hatten echt Glück, weil vor Claudi auch eine Deutsche stand, der ihr Mann viel weiter vorne bei den Tickets stand und so freundlich war und uns welche mit besorgte. Somit haben wir uns mindestens eine Stunde anstehen gespart.

emotion

Danach ging es auf den Gewürzbasar und dann über die Galatabrücke in den Stadtteil Galtasaray. Dort sind wir eine Schoppingstraße, die Fußgängerzone ist entlang gelaufen. Nur eine alte Straßenbahn sucht sich dort den Weg durch die Menschenmenge. Zurück sind wir mit der auch gefahren.

 

Danach sind wir noch auf den Galataturm um uns Istanbul von oben anzuschauen. Hatten eine super Aussicht!!

lg Marion und Mathias

 

 

 

 

7.4.13 13:07
 
Letzte Einträge: Australien Teil 1, Australien Teil 3, Australien Teil 4, Australien Teil 5, Australien Teil 6, Australien Teil 7


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mare (8.4.13 13:15)
Supi wars!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung